Heute schon den Mac aufgeräumt?1 min read

Mac 25. Januar 2011 < 1 min read

author:

Heute schon den Mac aufgeräumt?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Auch wenn es draussen noch saukalt ist, der Frühling steht vor der Türe. Ich persönlich kann es kaum erwarten. Mit dem Frühling kommt aber auch der berühmte Frühlingsputz. Und der sollte jeweils nicht nur in der Wohnung und im Büro statt finden, sondern auch gleich auf dem Mac. Doch das geht jetzt total einfach mit dem Programm CleanMyMac. Ok, das ist jetzt keine Waschstrasse für Eure Computer, dafür wird innen mal so richtig aufgeräumt und unnötige Sprachdateien, Protokolle, Zwischenspeicher und lästige, alte System-Dateien entfernt. Wie man beim Screen oben sehen kann, habe ich mit nur einem Durchgang satte 4,42 GB Speicherplatz gewonnen und dadurch mein MacBook Pro auch etwas schneller gemacht.

Das Programm hab ich nun schon länger im Einsatz und seit November  knapp 15 GB Daten-Müll entsorgt. CleanMyMac hilft übrigens auch dabei, wenn man alte programme entfernen möchte. Werden nämlich die Programme nur in den Papierkorb verschoben, bleiben meist noch Einstellungen, Zwischenspeicher und andere anderswo abgelegte Dateien auf dem Mac erhalten. CleanMyMac erkennt zusammenhängende Dateien und entfernt diese auch gleich.

Hbt Ihr auch schon Erfahrungen mit CleanMyMac gemacht? Oder habt Ihr andere Programme? Eure Meinung interessiert mich.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.