iOS vs. Android – Zu Gast bei joiz.tv

iPhone 5. Oktober 2012

author:

iOS vs. Android – Zu Gast bei joiz.tv

Letzten Mittwoch waren Mike Schwede und ich zu Gast bei joiz tv. Das Thema: iOS vs. Android. Einmal mehr versuchte man herauszufinden, welches mobile Betriebssystem ist im direkten Vergleich besser… Hier schon mal die Sendung.

Update: Wenn es mit dem Player nicht klappt, dann bitte hier entlang. Anscheinend gibt es bei joiz grad ein bisschen Performance Probleme.


Meine Meinung zu dem Thema ist klar, diese Frage muss jeder für sich beantworten. Es gibt keine allgemeine Antwort zu der Frage. Jeder muss für sich die Bedürfnisse an den mobilen Begleiter definieren und sehen ob diese abgedeckt werden mit dem mobilen Endgerät der Wahl. Wenn nicht, kann man sich umschauen, ob es alternativen gibt. Denn jedes System hat Vor- und Nachteile.

Für mich persönlich ist Android zu frickelig. Es ist das Linux unter den mobilen Betriebssystemen. Man kann sehr, sehr viel einstellen und verändern. Aber nur 2% von den Möglichkeiten werden von den meisten Android-Benutzer auch angewendet. Beispielsweise das Ändern des Layouts. Mein iPhone ist, so finde ich, einfach und übersichtlich. Zudem ist das iPhone 5 von den Materialien und der Verarbeitung her immer noch am besten umgesetzt im Vergleich zu anderen Geräten.

Aber wie gesagt, jeder darf das selber entscheiden und die anderen müssen deren Entscheidungen akzeptieren. Es braucht keinen Kampf zwischen den Betriebssystemen.

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
6 Comments
  1. Don

    Brauche ich Android um das Video anzuschauen ;) ?

  2. Ian

    Ich sehe das genauso wie Renato. Was soll das ganze "meinsistbesseralsdeins" getue. Jeder soll das kaufen, was er benötigt oder will... ich jedenfalls schwöre auf iOS und seit gestern auf iPhone 5.

  3. Mark

    Meine Persönliche Meinung: Ganz klar IOS !!

  4. Mario

    Die Meinungen gehen echt gewaltig auseinander, was das Betriebssystem angeht. Ich bin selbst auch gespalten, ob ich mir das iPhone 5 zulegen soll. Für das offene Android Betriebssystem sprechen halt schon einige Punkte wie diese Seite bspw. aufgelistet hat Android Features, die das iPhone im Regen stehen lassen

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.