iPad Air oder iPad mini?

iPad 4. November 2013 1 min read
iPad Family Late 2013

author:

iPad Air oder iPad mini?

Reading Time: 1 minuteiPad Family Late 2013

Seit diesem Jahr stellt sich die Gretchenfrage noch mehr als bisher… Soll es das grosse iPad sein, oder das kleine? Die Unterschiede sind wirklich sehr klein wie ein Blick auf die folgende Tabelle zeigt:

[table id=22 /]

Im Endeffekt ist es die Grösse mit den Abmessungen und dem Gewicht, welche den Kaufentscheid abhängig machen. Klar, das hat auch einen kleinen Einfluss auf den Preis, aber das iPad mini kann, wie im Bild oben dargestellt, definitiv aus dem Schatten der grossen Schwester hervortreten.

Aktuell bevorzuge ich das iPad mini. Wobei hier wirklich die Grösse und besonders das Gewicht ausschlaggebend sind. Ich bin sehr gespannt das iPad Air gegen das iPad mini antreten zu lassen. Spannend ist auch, dass das iPad mini Retina die gleiche Auflösung hat, wie das grosse iPad Air. Demnach müsste das iPad mini noch schärfer sein…

Wie entscheid ihr euch? Ist das iPad Air zu gross, oder das iPad mini zu klein?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.