iPhone 3.0 nun doch endlich mit Copy & Paste?1 min read

iPhone 16. März 2009 < 1 min read

author:

iPhone 3.0 nun doch endlich mit Copy & Paste?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der Digg-Gründer Kevin Rose hat wohl die im Moment zuverlässigsten Quellen bei Apple. Denn bereits mit dem iPod nano und iTunes 8 lag Kevin damals genau richtig und auch das iPhone 3G hat er richtig angesagt.

Nun hat Kevin Rose an der Diggnation ausgeplaudert, was ihm zu Ohren gekommen ist. Und zwar erklärt er vor versammelter Mannschaft, wie die neue Copy & Paste Funktion im iPhone OS 3.0 funktioniert:

…nach dem Doppeltippen auf ein Wort wird dieses angeblich durch Anführungszeichen begrenzt, die sich wiederum um den letztendlich zu kopierenden Text aufziehen lassen und daraufhin das Kopieren, Ausschneiden oder Einfügen einer Passage erlauben. Zudem solle iPhone OS 3.0 mit den von Palm auf dem Pre gezeigten Neuerungen gleichziehen, so Rose vage, der außerdem hinzufügte, dass Videoaufnahmen vorerst weiterhin nicht vom iPhone unterstützt würden.

Es wundert auch nicht, dass man sich dann an der Diggnation über das lange ausbleiben der Copy & Paste Funktion gewundert hat… Drei Versionen benötigte Apple um die Funktion endlich in das iPhone zu bringen! Aber bleiben gespannt ob die Voraussage hält…

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.