iPhone Wochenrückblick 37/09

iPhone 3.1 und der Jailbreak
Wie es scheint, versucht Apple mit der neuen iPhone Software 3.1 für das iPhone 3GS den Jailbreak zu unterbinden. Die Hacker sind dem Trick auf der Spur, aber ein definitive Lösung ist noch nicht in Sicht.

iPhone 3.1 im Überblick
Die neue Software wurde beim Apple Special Event freigegeben. Doch was hat sich eigentlich geändert neben der Tatsache, dass der Jailbreak nicht mehr ganz so einfach zu knacken ist?

Kennt Ihr das iPhonr von Apple?
Das „iPhonr“ gibt es wirklich und sogar von Apple. Bloss ist eher ein Unfall als ein Produkt.

Mit Sonnenenergie das iPhone laden
Der Hersteller Novothink hat mit Surge eine iPhone Hülle mit integriertem Solarpanel geschaffen. Somit muss man sich, zumindest bei Tag, nie mehr Gedanken wegen der Akku-Leistung machen. (via)

iPhone 3GS Lieferengpässe
Wie es scheint hat Apple immer noch mühe die Nachfrage nach den neuen iPhone 3GS Mobiltelefonen abzudecken.

  • Pingback: Renato Mitra()

  • Martin Thomas

    Betr. ‚iPhone 3GS Lieferengpässe‘

    Dazu gab im Verlaufe der vergangene Woche die weltbekannte schweizer Einkaufsmeile, Zürichs Bahnhofstrasse, schon beinahe ein skurriles Bild ab: Sämtliche nahegelegenen Swisscom-Shops haben mehrwöchige Wartezeiten fürs iPhone 3GS (Apple liefert dem Carrier wohl bedeutend weniger Geräte als jener momentan absetzten könnte) währenddessen der hiesige Apple-Retail-Store ein paar Schritte nebenan die Geräte gleich Stapelweise feil hält. Dort wiederum scheint jedoch kaum ein Swisscom-Kunde kaufen zu wollen (einige vielleicht weil sie lieber die 2-jährige Gerätegarantie der Swisscom haben, weitere vielleicht aus anderen Gründen..?).

  • Pingback: Gundels' Test-Acc()

  • Pingback: Iteliup's NewsBot()

  • das solarcase scheint sehr interessant. hoffentlich ist es nicht zu teuer ^^

  • Pingback: Dirk Moeller()

  • iphoner

    @ Martin:
    Im apple shop kann man doch keine Aboverlängerung/Neuabos abschliessen?

  • Roger

    Lieferschwierigkeiten bei Swisscom (online bestellt) kann ich nicht bestätigen. Mein schwarzes 3Gs hatte ich in 5 Arbeitstagen

  • Martin Thomas

    @iphoner

    Mir ist nicht bekannt, ob Aboverlängerungen und/oder Aboneuabschlüsse bei Apple Retail möglich sind, obschon ich (zugegebenermassen naiverweise) nie in Betracht gezogen habe dies überhaupt zu hinterfragen (da das Anbieten solcher Dienste bei anderen Elektronik-Retailer schon beinahe eine Selbstverständlichkeit darstellt). Das Fehlen jener Dienstleistung bei Apple Retail würde natürlich erklären, weshalb viele Kunden beim Mobile-Carrier selbst einkaufen wollen. Umso mehr wäre es natürlich im Sinne des Kunden, dass die Carrier nicht derart unterversorgt werden mit Geräten.

    @Roger

    Die Swisscom hat derzeitig sogar massive Lieferschwierigkeiten. In meinem pers. Umfeld warten momentan mehrere Personen mittlerweilen seit über 6 Wochen auf ihre bestellten Geräte (wobei mir bekannt ist, dass zumindest eine derjenigen Personen auch online bestellt hat). Die Swisscom äussert sich dazu auch wie folgt:

    Due to great demand, possible delivery delays are to be expected.

    Etwas unschön ist allerdings, dass die Swisscom gegenüber allen mir bekannten Personen zuerst einheitlich von lediglich 2-3 Wochen, erst danach von rund 3-5 Wochen und nun kürzlich bereits von 7+ Wochen Wartezeit gesprochen hat. Das man nun erfährt, dass gewisse Kunden innerhalb von 5 Tagen ein Gerät erhalten zeigt auf, wie desorganisiert der Carrier offensichtlich die Kundenanfragen handhabt und wie positiv es für die noch wartenden Kunden wäre, wenn die Swisscom nicht mit einer derart grossen Geräteunterversorgung umgehen müsste.

  • Hmm, auch für mich wäre das Solar Case evtl. was. Wo kann man es kaufen und wieviel kostet’s?

  • Roger

    @ Martin Thomas
    Nach den Berichten habe auch ich mich auf 5-8 Wochen eingestellt und war letzte Woche um so erstaunter über die schnelle Lieferung. Liegt der Lieferengpass eher beim 32GB Modell? Ich habe ein 16 GB bestellt.

    Bei Swisscom fehlt, und das finde ich in der heutigen Zeit schon fast eine Zumutung, die Möglichkeit online den Lieferstatus zu checken. Kann doch nicht sein dass ich bei meiner Bestellung einen kitzekleinen Ausdruck mit einer Kundennummer und und einer 0800 …. Nummer erhalte. Das sind tiefste 80/90er-Jahre und eines Tech-Unternehmens schlichtweg ein MustHafe

  • DonFair

    Mein erstes 3GS (32GB weiss) lies sich plötzlich nicht mehr starten! Daher wurde es eingeschickt! Und nach 6 Tagen wurde es durch ein neues ersetzt!

  • St. Apple

    iPhone MMS-Problem: Kann keine MMS senden und empfangen, obwohl Orange es freigeschaltet hat.
    Kann mit da jemand weiterhelfen?

  • Pingback: xd75tcnyrftgncgbcbhfdg()

  • Pingback: cn84rtxw4dcwn4xnc4rwif()

  • Pingback: landscape garden design london()

  • Pingback: junk cars()

  • Pingback: escort()

  • Pingback: Sex()

  • Pingback: 95% off Viagra pills()