iPhone Wochenrückblick #81 min read

iPhone 28. September 2008 < 1 min read

author:

iPhone Wochenrückblick #81 min read

Reading Time: < 1 minute

iPhone Software 2.2 Beta veröffentlicht
Nicht gerade sehr lange nach dem Release der 2.1 Firmware gibt Apple nun schon die nächste Ausgabe an ausgewählte Tester aus! Es gibt noch keine genaueren Angaben über neue Funktionen, doch man vermutet eine verbesserte GPS Funktionalität, die “Push-Notification”, welche in 2.1 weggelassen wurde und natürlich wie immer eine Menge Bug-Fixes!

Online Petition gegen Apple
Es gibt eine weitere Online-Petition gegen Apple im Netz! Und zwar stösst vielen Entwickler das derzeitiges Verhalten von Apple gegenüber den Programmieren von iPhone-Applikationen sauer auf! In einem Brief, der an den Apple-Chef Steve Jobs gerichtet ist, nennt sie das Verhalten des Herstellers unbestimmt, albern und arrogant. Die Unterzeichner kritisieren insbesondere die Verschwiegenheitserklärung (NDA), die jeder iPhone-Entwickler unterzeichnen muss. Entwicklern ist es unter anderem verboten, die von Apple mitgeteilten Gründe zu nennen, falls der App Store-Betreiber ihre Applikationen nicht vermarkten will. Ãœber 2000 Menschen haben die Petition bislang unterschrieben.

iPhone 3G ohne Provider-Sperre in Hong-Kong
Es geht also doch! Apple verkauft das iPhone 3G in Hong-Kong ohne SIM-Lock und Net-Lock. Ich schätze die Verkaufszahlen werden in Hong-Kong ziemlich rasch in die Höhe schnellen und der Export der Geräte zunehmen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.