iPod nano bald die kleinste Kamera mit Musik-Player?

iPod, iTunes & Music 2. Februar 2012
iPod nano mit Kamera Patent

author:

iPod nano bald die kleinste Kamera mit Musik-Player?

iPod nano mit Kamera 1 iPod nano mit Kamera 2 iPod nano mit Kamera 3 iPod nano mit Kamera Patent

Es gab schon einmal das Gerücht um einen neuen iPod nano mit integrierter Kamera. Ursprung des Gerüchtes war ein Patentantrag von Apple. Bei Apple.pro hat man Bilder vom vermeintlichen Prototypen veröffentlicht, zumindest vom Gehäuse. Die Linse der Kamera kommt durch ein Loch im Klipp. Rein technisch wäre das also machbar… Aber genau da soll das Problem liegen. Apple scheint Schwierigkeiten zu haben mit der Linse und darum ist der Prototyp schon zwei Monate als und kein neuer iPod nano da… Mal ehrlich, wäre eine Kamera im kleinen iPod nano wirklich ein brauchbares Feature? Es gab ja schon einmal einen iPod nano, damals war er noch doppelt so gross und hatte auch ein grosses Display. Aber damals schon wurde die Kamera kaum genutzt. Wahrscheinlich auch darum weil man damals keine Fotos schiessen konnten, sondern nur Filme mit besonderen Filter

Würdet Ihr eine solche Kamera nutzen? Oder greift ihr dann doch lieber zur Kamera im iPhone mit grossen Display und einer ausgereiften Linse?

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
5 Comments
  1. Ivan Blatter

    Da heute sowieso jedes Handy eine Kamera hat und die meisten Leute mit deren Qualität zufrieden sind, bringt eine Kamera im Nano nicht viel. Ich würde sie also nie nutzen. Allerdings traue ich Apple schon zu, dass sie sich das gut überlegt haben und sicherlich auch gute Gründe dafür sprechen. :-)

  2. Qvieo

    Also ich habe eigentlich vor mir iPod NANO zu kaufen. Ich habe vor ihn als Armbanduhr zu benutzen. Die Kamera währe dann ziemlich überflüssig, weil sie auf der rückseite ist und sie könnte dann nur mein (schönes) Handgelenk filmen... Aber natürlich ist es bei Apple, so oder so, immer wichtig das neueste Modell zu haben. Die geräte bekommen irgendwann keine Softwareupdates mehr...wie z.B.: mein alter iPod touch der 1. generation ich kann ihn nicht mehr Updaten und bin bei iOS 3 steckengeblieben...

  3. Tobi

    Naja ich würde die Cam wohl nie benutzen. Mir wäre ein massiveres Gehäuse wichtiger. Lege wohl deutlich mehr Wert auf die Verarbeitung und die Materialien als ne Cam bei nem MP3 Player... Früher konnten die Teile mal nur Musik abspielen. Und heute? ... Btw. Ich nutze für alles ein iPhone so habe ich nur ein Gerät dabei, außer fürs Joggen tuts ein kleiner Nano...

  4. Danny

    Weshalb eigentlich nicht, dann könnten wir alle ein bisschen Geheimagent spielen

  5. Christian

    Dämliches Feature. Die Kamera im Nano 5G war schon nicht sinnvoll. Habe sie genau einmal benutzt. Frage mich auch, ob der Nano dann noch in die Armbanduhr passt, aber so einen faux pas würde Apple wohl nicht begehen. Ich persönlich finde aber auch schon die kleine Bauform ab 6G "zu fukkelig" nutze den deswegen auch nur zum Sport. Und Bilder mach ich eh nur mit dem iPhone, die von Nano müsste man dann erst mühsam per Kabel importieren.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.