Keine Panik: Kernel Panic 1.0!1 min read

Mac 4. November 2008 < 1 min read

author:

Keine Panik: Kernel Panic 1.0!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Auch ein Mac kann mal hängen bleiben. Und was bei Windows der Blue Screen of Death ist, das ist eine Kernel Panic beim Betriebssystem Mac OS X. Dieser fiese Absturz lässt sich nun dank Panic 1.0 sogar simulieren. Für was das gut sein soll, dass muss mir noch jemand erklären! Halloween ist vorbei und für einen Aprilscherz ist es dann doch etwas zu früh!

Wer aber noch keine Kernel Panic erlebt hat und es gefahrlos erleben möchte, der kann es mit Panic 1.0 ausprobieren. Aus dem Absturz kommt man ganz einfach mit der Tastenkombination Command + Q. Mit den Tasten Command + Komma kann man sogar noch Einstellung zu der Panic-Simulation vornehmen.

Und falls Ihr Vorschläge habt, wie man Panic 1.0 „sinnvoll“ einsetzen kann, dann lasst es mich via der Kommentarfunktion wissen. Danke!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.