BB-8 – Ein bisschen Star Wars für dich.1 min read

iPhone 3. September 2015 < 1 min read
Droid BB-8 von Sphero

author:

BB-8 – Ein bisschen Star Wars für dich.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Kennt ihr eigentlich schon den Droiden BB-8 aus dem kommenden Star Wars Teil „The Force Awakens“? Der rollende Ball wurde in Zusammenarbeit mit Sphero hergestellt, welche dann den entsprechenden Roboter für die Filmaufnahmen geliefert haben. Jetzt bringt Sphero, als hätten wir es uns nicht schon denken können, einen kleinen BB-8 für daheim. Der kleine Kerl hat so einiges drauf. Man kann mit ihm kommunizieren, er kann für euch das Zimmer bewachen oder man flitzt, über das iPhone gesteuert, mit BB-8 durch die Gegend.

 

Der kleine Droide kann aber auch sehr launisch sein. Ist man grob zum kleinen, so kann dieser aus sauer werden. Auf den ersten Blick im Video eine gelungene Umsetzung, nicht nur für Star Wars Fans.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.