Warren Buffett: Das iPhone ist enorm unterteuert.1 min read

Apple iPhone 4. September 2018 < 1 min read

author:

Warren Buffett: Das iPhone ist enorm unterteuert.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der amerikanische Unternehmer, Grossinvestor und Börsen-Kenner Warren Buffet hat kürzlich in einem Interview über Apple und das iPhone geplaudert.

Warren Buffett’s Unternehmen Berkshire Hathaway erhöhte seinen Anteil an Apple im zweiten Quartal um 5 Prozent. Berkshire Hathaway soll der zweitgrösste Inhaber von Apple-Aktien mit einem Anteil von rund 56 Milliarden Dollar sein.

Buffett erklärte, dass er Apple als Investition wegen der Macht seiner Marke und seines Ökosystems und nicht wegen seiner kurzfristigen finanziellen Ergebnisse liebt.

I do not focus on the sales in the next quarter or the next year. I focus on the … hundreds, hundreds, hundreds millions of people who practically live their lives by it [iPhone].

Warren Buffet

Das iPhone ist enorm unterteuert

In dem Interview meinte der Multi-Milliardär, dass das iPhone mit rund 1000 US-Dollar eigentlich enorm unterteuert sei. 

Dabei nutzt er selber kein iPhone. Im letzten Jahr noch nutzte er ein Nokia Flip Mobiltelefon. Er meinte, dass er grundsätzlich nichts wegschmeisse was nicht mindestens 20 oder 25 Jahre alt sei. Weiter witzelte er, dass Alexander Graham Bell höchstpersönlich im das Nokia Mobiltelefon übergeben hätte… Vielleicht versucht Buffett mit der Aussage auch nur schon die Preise für das iPhone XS und iPhone XS Plus zu relativieren?

Wie seht ihr das? Sind heutige Smartphones viel zu teuer, oder angesichts der Funktionen, Stichwort Computer in der Hosentasche, den Preis wert? Oder gar wirklich preislich unterschätzt?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.