Autobauer warnt Apple vor dem Apple Car.2 min read

Apple TV 18. Februar 2015 2 min read
Dan Akerson

author:

Autobauer warnt Apple vor dem Apple Car.2 min read

Reading Time: 2 minutes
Dan Akerson
Bildquelle: Autoevolution

 

Der ehemalige Chef von General Motors (GM) Dan Akerson hat sich viele Jahre mit dem Bau von Autos auseinander gesetzt und hat sich zu den neuesten Gerüchten von Apple zu Wort gemeldet. In einem Interview mit Bloomberg hat er Apple vor dem Bau eines Autos gewarnt:

A lot of people who don’t ever operate in it don’t understand and have a tendency to underestimate. They’d better think carefully if they want to get into the hard-core manufacturing. We take steel, raw steel, and turn it into car. They have no idea what they’re getting into if they get into that.

Aber vielleicht ist es ja eben an der Zeit, einmal von einem anderen Ansatz her an das Auto zu gehen! Vielleicht müssen in der Autoindustrie Traditionen gebrochen werden um Veränderungen möglich zu machen. Beispielsweise die entgültige Loslösung von Benzin und Diesel! Ich denke Dan Akerson kann sich in Zukunft in die Reihe der folgenden Personen stellen:

  • Michael Dell – Als Apple 1997 nicht so gut da stand, als Steve Jobs zurückkehrte, sagte Michael Dell (CEO von Dell) aus, dass Apple besser den Laden schliessen sollte und mit dem verbleibenden Geld die Aktionäre auszahlen soll. Aktuell ist Apple das wertvollste und reichste Unternehmen der Welt.
  • Ed Colligan – Der CEO von Palm meinte 2007, dass es die Computer-Jungs von Apple nicht schaffen werden ein anständiges Mobiltelefon zu bauen. Ähnlich wie Dan Akerson meinte er, dass das viel zu kompliziert sei.
  • Steve Ballmer – Der Chef on Microsoft meinte 2007, dass das iPhone viel zu teuer sei und niemand das Smartphone Apple wolle. Microsoft werde im Jahr mehrere Millionen Windows Phone verkaufen und Apple kein einziges. Irgendwie war das ja dann anders herum.

Nun ja, man darf sich irren. Und zudem, das Apple Car ist bis dato nur ein Gerücht. Die Herren Dell, Colligan und Ballmer haben sich erst geäussert, als die Produkte bekannt waren.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.