iReview 46/20123 min read

Apple 18. November 2012 2 min read
iReview

author:

iReview 46/20123 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Diese Woche habe ich Blut und Schweiss geschwitzt. Spätestens seit Donnerstag wurden hier im Blog keine Kommentare mehr angezeigt und alle 2295 Artikel hatten null Kommentare auf dem Zähler. Eine Katastrophe für einen Blogger! Ein Blick in die Datenbank hat gezeigt, eigentlich ist alles noch da. Beruhigend war auch, dass im Blog-Backend die Zuteilung der Kommentare auch noch richtig war. Somit war „nur“ das Frontend betroffen. Ein Hilferuf am Samstag hat dazu geführt, dass Marcus, Bastian, Marcel und Claudio mit Rat zur Seite standen. Der entscheidende Hinweis kam dann vom WordPress-Spezialist Pascal. Das offizielle Facebook Plugin war schuld an dem Zustand. Besten Dank Pascal und bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich auf sein WordPress Magazin hinweisen, welches man auch in professioneller Qualität als App im iTunes Store beziehen kann. Kann ich nur empfehlen.

Im Nachhinein gesehen war alles nur halb so schlimm und konnte viel lernen. Einige Prozesse in Sachen Plugin-Updates und Backup wurden nun angepasst. Aber diese Woche war noch mehr los. Beispielsweise hat die SBB einen nettes Taschengeld von Apple erhalten und ich frage mich wo das Lightning Zubehör bleibt. Vielleicht will sich kaum jemand wieder in diese Abhängigkeit stürzen und man gewährleistet die Konnektivität nur noch über Bluetooth? Mit dem iUFO kommt das erste Gadget-Weihnachtsgeschenk und ich mache mir etwas Sorgen darüber, dass Apple so viele Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten hat.

Und was sonst noch passiert ist, dass steht natürlich im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 46/2012. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

  • Apple’s ‘Blue Sky’ Program Gives Select Employees 2 Weeks To Do Whatever They Want – Gute Idee. Hoffentlich wird nicht, wie bei Google, jede Idee auch umgesetzt. Denn nicht jede Idee wird da draussen auf dem Markt auch wirklich gebraucht. Google musste das schon oft schmerzhaft feststellen.
  • Apple Predicted To Become Most Powerful Media Company By 2020 – Wird Apple das grösste Medien Unternehmen 2020?
  • Cult of Mac Holiday Gift Guide: iPhone Lovers Edition – Schöne Gadgets für das iPhone.
  • Swisscom TV kostenlos für DSL Abo-Kunden – Oh. Bei der Swisscom kann ich demnächst Geld sparen…
  • Want A Genius Bar Reservation? Apple Now Asks You To Try Rebooting Your iPhone First – Bevor man in den Apple Store geht wegen iPhone-Problemen, erstmal rebooten.
  • Samsung Hits Apple With 20% Price Increase For Their Processors – Chip Produktion steigt von $17.50 auf $20!
  • Bereits im Frühling «iPad mini 2» mit Retina-Display? – Ein iPad mini mit Retina Display wär was schönes!
  • Rumour: iPhone 5S To Be In Mass Production By Early 2013, Trial Run Beginning This December – Nächstes Jahr könnte es genügend iPhone 5S haben.
  • Zorro Macsk Review: Instantly add touchscreen gestures to your iMac with infrared sensors (Video) – So wird der iMac zum Mac touch… Ganz einfach.
  • Hey Apple! This Student-made Vibrative Virtual Keyboard for the iPhone Is Awesome! – Spannend. Eine vibrierende, virtuelle Tastatur für das iPhone.
  • Apple and HTC reach a sudden patent peace, but at what cost? – Na? Es geht doch!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.