iTunes Perle #18: Stromae – “Cheese”1 min read

iPod, iTunes & Music 28. Juni 2010 < 1 min read
Stromae

author:

iTunes Perle #18: Stromae – “Cheese”1 min read

Reading Time: < 1 minuteStromae

Der 25-jährige Belgier erobert zur Zeit die Charts in Europa. Während lange Zeit nur sein Song „Alors on danse“ bekannt war, kam vor wenigen Tagen endlich sein erstes Album in den Verkauf. Während mir persönlich seine erste Single nicht so zugesagt hat, bin ich aber vom Album begeistert. Stromae, was übrigens ein Verlan von Maestro ist, ist ein sehr kreativer Kopf welcher es versteht seine Hip-Hop Wurzeln zu kombinieren mit einfachen, eingängigen Melodien und kräftigen, elektrischen Synthesizer-Klängen.

Sehr sympathisch an Stromae finde ich auch, wie offen er über seine Produktionen plaudert. Auf seiner Myspace Website gibt es im Moment 15 Lektionen wie seine Songs entstanden sind. Noch sympathischer ist natürlich die Tatsache, dass das ganze auf einem iMac produziert wurde. Man merkt, dass er nicht von einem Produzenten oder Label getrieben wird. Es sind seine Ideen, seine Produktionen welche er hier veröffentlichen kann und will. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft noch so, auch wenn er gerade vom Erfolg überrollt wird…

Für die frischen Leser unter Euch, in den iTunes Perlen stelle ich in unregelmässigen Abständen Künstler und deren Werke vor, welche mir persönlich gefallen und gerne weiter empfehle. Falls Ihr glaubt meinen Musikgeschmack erkannt zu haben und vielleicht den einen oder anderen Vorschlag habt, dann nur her damit. Ich freue mich immer über „gute“ Musik.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.