Mal dir ein Jump ’n‘ Run Spiel mit Pixel Press1 min read

Apps 13. Mai 2013 < 1 min read

author:

Mal dir ein Jump ’n‘ Run Spiel mit Pixel Press1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ein Spiel zu entwickeln kostet Zeit und braucht viel Know-how. Nicht so wenn es nach der Idee von Pixel Press geht. Das Kickstarter Projekt hat die Idee, dass eine klassische Jump ’n‘ Run Landschaft auf einem vorgegeben Raster aufgezeichnet werden kann. Danach wird das mit der iOS App abfotografiert. Die App rendert das ganze als Spiel. Im Detail können nun die Landschaften noch gestaltet und die Bewegungen vertont werden.

Danach kann es schon los gehen mit dem Spiel. Alle Spiele können in der Pixel Press Gemeinde ausgetauscht werden. Ein spannendes Konzept, welches Unterstützung und Aufmerksamkeit verdient hat!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.