Viele iOS 7 Design-Konzepte [Updated]

Zur Zeit kommen Designer aus allen Spalten und Löcher des Internet hervorgekrochen und zeigen mögliche Design-Varianten wie das neue iOS 7 Design von Jony Ive aussehe könnte. Mit Betonung auf „könnte“. Denn einmal abgesehen von den Gerüchten und den bekannten Designansprüchen des Briten Ive, gibt es keine Anhaltspunkte, dass iOS 7 anders aussehen wird als iOS 6. Die Gerüchte im Internet drehen sich vor allem um das im Moment angesagte Flat-Design, welches David hier schon mal in einem ausführlichen Beitrag erklärt hat.

Das Video sieht dennoch sehr ansprechend aus und ich glaube ich könnte mit dieser Design-Variante von iOS ganz gut leben. Oder habt ihr bessere iOS 7 Design-Konzepte entdeckt?

Update 12. Mai 2013, 13:20 Uhr
Von Patrick hab ich via Twitter noch einen spannend Artikel erhalten. Demnach könnte das neue App Icon in diese Richtung gehen. Klingt vernünftig, denn damit würden die markanten Icons beibehalten werden, einfach in einem fast flachem Design, bzw. Almost Flat-Design.

Apple-Flat-Design

 

  • Jannik M. Meissner

    gefaellt mir schon sehr gut. Aber ich glaube, dass, wenn es ein neues Design gibt, Apple das noch eine Spur besser macht.

  • ZS4

    Das Design sieht eher nach alles anderem aus als nach Apple. Es fängt ja schon mit den Icons an. Ich glaube nicht, dass Apple so schnell die abgerundeten Ecken und andere markante Punkte, die einen enormen Wiedererkennungswert haben, aufgeben wird. Das macht mMn den Unterschied zw. Apple und dem Rest aus. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt was schlussendlich rauskommt. Danke für den Bericht.

  • Pinacol

    Das ist Windows 8 Design… Losgekachelt und angeeckt!

  • Reto

    sieht extrem nach Windows aus… also damit dieses potentielle iOS 7 zum MacBookPro passt, muss wohl Windows 8 drauf.

  • Sehr spannend ist da auch das Konzept von Apple’s almost Flat-Design, im Update oben beschrieben: https://medium.com/thoughts-and-words/5ccef7b3e1fc

  • Andreas

    Spannende Formulierung: „… aus allen Spalten und Löcher des Internet hervorgekrochen…“

  • iPhoner

    Das Konzept im Video ist total hässlich, aber das „Nachrichten“-Icon hat mich gerade sehr erregt. Genau so stelle ich es mir vor und ich hoffe sehr, dass Apple in diese Richtung geht. Bei den Leisten und Buttons hat Apple ja schon das Glossy-Effekt weggenommen. Und jetzt müssen auch die Apps geschmeidig rüberkommen.

  • Pingback: iReview 19/2013 - ApfelBlog()