Apple besitzt nun die Rechte für den Namen „TabletMac“1 min read

Mac 1. Dezember 2009 < 1 min read

author:

Apple besitzt nun die Rechte für den Namen „TabletMac“1 min read

Reading Time: < 1 minute

Einige von Euch werden die Firma Axiotron kennen welche die ModBooks herstellt. ModBooks sind nichts weiter als umgebaute MacBooks. Jeder kann sich ein MacBook kaufen und dieses an Axiotron schicken. Die Jungs dort bauen das Ding komplett auseinander, stecken die Innereien in eine neue Hülle, verpassen dem Ding ein neuen berührungsempfindlichen Screen und schon hat man ein Tablet auf Basis eines MacBooks…

Nun wie dem auch sei, Axiotron ist, bzw. war im Besitz des Markennamen „TabletMac“, welcher nun von Apple aufgekauft wurde. Die Voreiligen werden jetzt denken, dass das kommende Apple Tablet mit dem Namen TabletMac veröffentlicht wird. Dieses Gerücht kann man aber gleich wieder abschwächen, denn Apple besitzt so einige Markennamen. In diesem Fall wird der Grund wohl einfach sein, dass man mit ähnlichen Namen keinen Schindluder betreibt und sich Apple mit den Zukauf solcher Markennamen schon mal absichert.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.