Apple bringt einen TV-Dongle

Apple TV 16. Dezember 2018 < 1 min read

author:

Apple bringt einen TV-Dongle

Reading Time: < 1 minute

Wie man man aktuell in der Gerüchteküche lesen kann, will Apple einen TV-Dongel auf den Markt bringen, so ähnlich wie man es bereits von Google mit Chromecast kennt.

Apple will definitiv in die TV-Unterhaltung einsteigen mit grossen Investitionen bei der Produktion von Sendungen und Serien. Da wäre eine preiswerte und einfach Alternative zu der Apple TV Box sicher nicht verkehrt.

Nur… Ich bin da skeptisch. Warum sollte Apple einen „dummen“ Dongle auf den Markt bringen, wenn es das Apple TV gibt? Mit Speicher, mit der Möglichkeit Apps herunterzuladen und zu installieren? Spiele zu spielen, mit dem HomePod für eine qualitative Multimedia-Anlage verbinden… Warum dann der Dongle?

Was meinst du? Hat das Gerücht eine Chance, oder verpufft es bald komplett?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.