YOHANN — Edle Halterung für das MacBook.

Mac 27. November 2018

author:

YOHANN — Edle Halterung für das MacBook.

Kennt ihr Yohann? Wer dem ApfelBlog.ch schon länger folgt, kennt vielleicht noch die Halterung für das iPad? Inzwischen gibt es vieles mehr, unter anderem auch eine edle und nützliche Halterung für das MacBook.

Wer wie ich gerne mit dem MacBook unterwegs arbeitet, aber auch gerne den mobilen Apple-Computer mal an ein, oder zwei grosse Bildschirme hängt, der kennt die Frage, wohin mit dem MacBook? Man kann das MacBook geschlossen auf dem Tisch lassen, oder vielleicht geöffnet um einen zweites oder gar drittes Display zu haben. Dann aber ist dieser Bildschirm ziemlich abgesetzt und vom Blickwinkel für den Benutzer eher unnatürlich platziert. Ganz besonders, wenn man am MacBook ohne Bildschirm arbeitet. Aber dafür gibt es eine Lösung:

YOHANN — Halterung für MacBook

Wie alle Yohann-Produkte ist auch die Halterung für das MacBook, passt übrigens auch für MacBook Pro und MacBook Air, in aufwändiger Handarbeit aus einem Stück Holz geschaffen.

Halterung für MacBook von YOHANN

Ganz einfach kann man das MacBook in die Halterung stecken und so hinstellen wie man gerade bequem arbeiten möchte. Nur wenn man gerade mal in Eile ist, sollte man daran denken das MacBook nicht einfach aus der Halterung zu nehmen, weil sonst das Holzstück vornüber kippt und auf den Tisch knallt. Passiert zwar nichts, aber der eine oder andere Mitarbeiter könnte sich erschrecken.

Nachhaltige Produktion

Die Halterungen werden in traditionellen Holzwerkstätten in Italien und Deutschland gefertigt. Umweltschutz, ökologisch und sozial verträglichen Bedingungen sind bei YOHANN keine Worthülsen. Alles wird sorgfältig ausgewählt und die Qualität laufend geprüft. 

Nachhaltige Produktion in einer traditionellen Holzwerkstatt in Norditalien

Gerade die Qualität ist erlebbar mit den Produkten von YOHANN. Gut durchdacht und sehr schön gefertigt. Jede Halterung erlaubt unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten, es besteht aus wunderschönem Holz, gefertigt mit viel Liebe. Auch wenn das MacBook in eine Kerbe gesteckt werden muss und man damit den Deckel nicht ganz schliessen kann, so hat man auch an dieses Detail gedacht. Der Deckel schliesst zwar tatsächlich nicht ganz, das MacBook versetzt sich dennoch in den Ruhezustand. 

Die Position in luftiger Höhe hat einen weiteren Vorteil für das MacBook. Es ist optimal belüftet und kommt so auch bei rechenintensiven Aufgaben nicht ins schwitzen.

MacBook Pro auf dem Yohann MacBook Stand

Für mich war klar, ich brauch zwei von den Halterungen. Einmal in meinem Home Office und einmal in meinem Büro. Auch wenn ich das MacBook Pro nicht an den Bildschirm anhänge, so verwende ich die Halterung gerne, zusammen mit dem Magic Keyboard und dem Magic Trackpad 2. 

Vielleicht gibt es bei YOHANN noch das passende Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten?

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
2 Comments
  1. Jonny Appleseed

    @Renato Weist du 'Native Advertising' im Apfelblog konsequent als solche aus? (Wollte ich, auch im Kontext einiger deiner früheren Beiträge, schon länger mal fragen) LG, Jonny

  2. Renato

    @Jonny, gute Frage. Aber ja. Ich hab das Produkt sogar gekauft und bin wirklich persönlich davon überzeugt!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.