Kommt heute der Apple Pencil 2.0?

iPad 30. Oktober 2018
iPad und Apple Pencil 2.0

author:

Kommt heute der Apple Pencil 2.0?

Am heutigen Apple Special Event soll das neue iPad, höchst wahrscheinlich ohne Home Button, vorgestellt werden. Auch der Apple Pencil erfährt eine Neuerung. Hier sind aktuellsten Leaks.

Ben Genskin ist bekannt für seine Apple-Leaks. Auch heute, kurz vor dem Apple Special Event, hat er wieder zugeschlagen und bringt Informationen zum neuen Apple Pencil.

Glaubt man seinen Informationen, so soll der Apple Pencil äusserlich minimalistischer werden, mehr Funktionen bekommen und in Zukunft wesentlich einfacher geladen werden können.

iPad und Apple Pencil 2.0
Mockup vom vermeintlich neuen iPad (Late 2018) und dem Apple Pencil 2.0

Endlich kann der Stift auch per Magnet am iPad angebracht werden. Wie gut er da hält stelle ich aber gerne mal in Frage. Wirklich spannend ist aber, dass der Apple Pencil über die Magnet-Halterung geladen werden kann. Das wäre allerdings eine sehr positive Veränderung, denn das Laden heute, auch wenn es nicht lange dauert, ist eher mühsam, nimmt viel Platz in Anspruch und irgendwie hat man immer Angst, der Lighting-Stecker könnte abbrechen… Mit dem neuen Ladevorgang wird der Apple Stift aber wohl nur mit den neuen iPad Pro kompatibel sein.

Nur noch wenige Stunden, dann wissen wir mehr…

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.