So könnte das neue iPad Pro am 30. Oktober aussehen.

iPad 22. Oktober 2018
iPad Pro Mockup 2018

author:

So könnte das neue iPad Pro am 30. Oktober aussehen.

Apple hat ausgewählte Journalisten für den 30. Oktober 2018 nach Brooklyn eingeladen, zu einem weitere Apple Special Event. Erwartet werden neue iPad Pro Modelle.

Schon länger gehen Gerüchte umher, dass Apple bald mit neuen iPad-Modellen kommen könnte. Wie beim iPhone soll auch beim iPad Pro der Home-Button, damit auch Touch-ID, verschwinden und durch Face-ID ersetzt werden. Das besondere, Face-Id soll, im Gegensatz zu den iPhone-X-Modellen, auch im Landscape Mode funktionieren.

Grösseres Display, aber kleinere Dimensionen

Beim grossen 12,9-Zoll iPad Pro soll die Bildschirmgrösse unverändert bleiben. Die Ränder werden aber viel schmaler, insbesondere wenn es keinen Homebutton mehr braucht. Damit nehmen die eigentlichen Dimensionen vom grossen iPad ab.

Das 10,5-Zoll Display Apple Tablet soll neu ein 11-Zoll Display erhalten. Auch hier braucht es nur schmale Ränder und wird daher ähnliche, äusserliche Abmessungen haben, aber eben ein grösseres Display.

Kein Lightning, sondern USB-C

Es wäre für mich eine kleine Sensation und ein längst überfälliger Schritt: USB-C-Anschluss anstelle des Lightning-Anschlusses. Im Code von iOS 12.1 hat man hinweise gefunden, dass über ein USB-C-Anschluss im iPad ein externer Bildschirm angesteuert werden kann. Die neuen iPad Pro sollen zudem mit einem 18W USB-C-Ladegerät ausgeliefert werden.

Neue Apple Pencil

Mit dem Wechsel von Lightning auf USB-C braucht es auch neue Apple Pencil. Das Pairing soll dann kabellos Funktionieren wie wir es bereits von dem AirPods oder dem HomePod her kennen. Nur geladen werden muss Apple Pencil noch irgendwie… Wireless?

So könnten die iPad Pro Modelle aussehen

Der ungarischer Industrie Designer Victor Kádár hat sich schon mal Gedanken gemacht, wie die Apple-Tablet-Modelle aussehen könnten. Die Mockups können sich sehen lassen. 

Do könnten die neuen iPad Pro Modelle aussehen. Bildquelle: Viktor Kádár.
Bildquelle: Viktor Kádár.

Informationen zum Zubehör die beispielsweise einer Tastatur fehlen leider noch gänzlich. Vielleicht entwickelt Apple aber seine iPad in Richtung Surface? Mitbewerber zu den MacBook?

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.