Apple schickt Drohnen los um die Karten-App zu verbessern.1 min read

Apple 10. Mai 2018 < 1 min read
Apple Campus 2 auf Apple Karten App

author:

Apple schickt Drohnen los um die Karten-App zu verbessern.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Während für Google diverse Google Street View Autos durch die Strassen dieser Welt kurven, will Apple den Job an fliegende Drohnen abgeben. Das zumindest kam diese Woche an’s Licht, weil Apple nebst einer Handvoll anderer Unternehmen, eine Sonderbewilligung für den Einsatz der Drohnen benötigen würde.

Apple Drone

Aber auch hier möchte Apple das Thema Privatsphäre nicht unbeachtet lassen und will dafür Sorgen, dass keine privaten Details in den detaillierten Aufnahmen zu sehen sein sollen.

Apple is committed to protecting people’s privacy, including processing this data to blur faces and license plates prior to publication.

Ein spannender Ansatz um die Qualität der Karten-App zu verbessern. Sollten die Tests erfolgreich laufen, bräuchte es wohl einiges um die ganze Welt so zu vermessen. Allerdings, eine Karten-App welche aktuellere Ansichten und Verkehrsführungen zeigt wäre nötig.

Nutzt du die Apple Karten-App, oder doch lieber Google Maps?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.