Apple sucht Mitarbeiter für Stores in Genf und Zürich

Apple Store Genf und Zürich

Kaum ist der ApfelBlogger Schweizer85 bei Apple untergebracht, schon erfahren wir, dass es nun definitiv zwei Stores in der Schweiz geben soll. Besucht man nämlich die offizielle Apple Website, so werden da nun ganz offiziell für neue Stores gesucht! Auch Deutschland bekommt endlich einen eigenen in Münschen.
Interessant finde ich die Tatsache, dass es im grossen Deutschland nur einen Store in München geben wird, während wir hier in der verhältnismässig kleinen Schweiz gleich zwei Stores bekommen. Klar, wir haben mehrere Sprachen und so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Apple-Fan aus Flensburg mal eben nach München in den Apple Store fährt!

Aber ich will mich ja nicht beklagen. Zürich liegt ja ganz in meiner Nähe…

  • Pingback: Renato Mitra()

  • patrick

    der grund ist einfach. die schweizer sind kaufkräftig und lieben apple-produkte.

  • Schweizer85

    Der Grund wird auch darin liegen das Apple den höchsten Durchschnitt an Macs/Bewohner in der Schweiz hat.
    Apple Schweiz ist seit Jahren stark im Internationalen vergleich.
    Wenn es tatsächlich STORE’s werden, wird das eine sehr geile Sache (Konkurenz für „meinen“ Apple Shop in Basel *fg).
    Ich bin echt gespannt auf die Entwicklung von Apple in den nächsten Monaten. Wie sagte Steve Jobs doch dieses Jahr auf der Keynote: ungefährer Wortlaut: „2008 werden wir eine Menge Überraschungen bringen“.
    Lassen wir uns also überraschen :)

  • Pingback: tou.ch » Blog Archive » Apple-Mediensprecherin bestätigt Apple Stores in Zürich und Genf()

  • Pingback: Zurich and Geneva get an Apple Store | niiconn.net()

  • Andrea Brack, Ihres Zeichens Mediensprecherin von Apple Schweiz, hat gegenüber einer Anfrage von tou.ch bestätigt, dass Zürich und Genf je ein Apple Retail Store erhalten werden: http://www.tou.ch/blog/2008/02/08/apple-mediensprecherin-bestatigt-apple-stores-in-zurich-und-genf/

    Tja Schweizer85, da kommt Konkurenz auf… =)

  • Schweizer85

    Kein Problem, Zürich und Genf sind nicht gerade um die Ecke von Basel, ausser es ist eine grosse Ecke :D
    Wir werden unsere Kunden haben auch wenn es wohl eher weniger Zürcher sein werden.
    Jedoch denke ich das sich der DataQuest in Zürich warm anziehen sollte (Die Standorte liegen nahe beieinander und für welchen Laden wird man sich da wohl entscheiden ;) ).
    Ich bin glücklich werden wir endlich 2 Store in der Schweiz haben!

    P.s. Gell Brack hat ne tolle Stimme :D (Ich nehme an du hast telefonisch angefragt).

  • patrick

    die andrea brack ist ne ganz nette. ich sehe sie natürlich auch immer an den apple medienanlässen.

  • Pingback: Und noch ein Apple Store in der Schweiz()

  • Pingback: InfoWeek braucht Apple-Redakteur()

  • Pingback: MacMacken » Apple-Wartesaal à la Data Quest()