Apple trotzt der Krise1 min read

Apple 23. April 2009 < 1 min read

author:

Apple trotzt der Krise1 min read

Reading Time: < 1 minuteapple-q2

Gestern hat Apple die aktuellen Zahlen zum zweiten Quartal 2009 bekannt gegeben. Wie es scheint trotzt Apple der aktuellen Wirtschaftslage und der Finanzkrise.

„Wir sind extrem erfreut den besten Umsatz und Gewinn in einem Nichtweihnachtsquartal in der Firmengeschichte von Apple berichten zu können“, sagt Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple. „Apples finanzielle Situation ist weiterhin äusserst stabil, mit knapp 29 Milliarden US-Dollar an Barmitteln und handelbaren Sicherheiten in unserer Bilanz. Für das dritte Geschäftsquartal 2009 erwarten wir einen Umsatz zwischen 7,7 Milliarden und 7,9 Milliarden US-Dollar bzw. zwischen 0,95 und 1,00 US-Dollar pro Aktie.“

Apple hat im zweiten Quartal des Fiskaljahres 2009 2.220.000 Macintosh-Computer ausgeliefert, das entspricht drei Prozent weniger Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal. 11.010.000 iPods sind im zurückliegenden Quartal über den Ladentisch gegangen, das sind drei Prozent Absatzwachstum verglichen zu Q2/2008. Im zurückliegenden Quartal sind 3.790.000 iPhones verkauft worden, 123 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Das sind erfreuliche Zahlen welche sich im dritten oder vierten Quartal mit der Einführung des neuen iPhones und der neuen Firmware wahrscheinlich noch toppen lassen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.