Benutzt du 3D Touch?

iPhone 26. April 2018 1 min read
iPhone X 3D Touch

author:

Benutzt du 3D Touch?

Reading Time: 1 minute

Was auf der Apple Watch als “Force Touch” bekannt ist, wurde beim iPhone 6s als “3D Touch” eingeführt und ist seither fester Bestandteil der iPhone-Familie. Mit einem festeren Druck auf den Bildschirm, kann man neue Funktionen auslösen oder aufrufen. Für mich ist 3D Touch sowas wie der rechte Mausklick, bzw. der Sekundärklick. Gewisse Funktionen in den Apps können direkt gestartet werden ohne die App selber zuerst zu starten und dann die Funktion zu wählen oder einfach einen Ordner direkt umbenennen. Es gibt noch viele weitere Tipps und Tricks zu 3D Touch.

Was mich aber interessieren würde, hast du diese Funktionen hinter 3D touch gekannt? Nutzt du die? Welche 3D-Touch-Möglichkeiten kennst und nutzt du gerne?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.