Excel mit dem iPhone bearbeiten1 min read

iPhone 13. Juli 2008 < 1 min read

author:

Excel mit dem iPhone bearbeiten1 min read

Reading Time: < 1 minuteExcel auf dem iPhone

Ein ApfelBlog-Leser und neuer, stolzer iPhone 3G Besitzer hat mich per Mail kontaktiert mit der folgenden Frage:

Ich kann zwar mein Excel- und Word-Dateien via E-Mail anschauen, aber jetzt wie kann ich diese auch bearbeiten?

Tatsächlich kann man vorerst die Dateien nur ansehen. Doch Rettung naht! Der Software-Hersteller Mariner, in der Mac-Welt auch bekannt für seine alternative Excel-Software, hat im Blog angekündigt, dass man nahe vor der Veröffentlichung einer Excel-Software auf dem iPhone ist. Damit ist es dann möglich die Tabellen zu bearbeiten.

Für Word ist mir im Moment noch kein Programm und auch keine Ankündigung bekannt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.