Goodbye 2015. Hello 2016.

Apple 31. Dezember 2015 1 min read
Weihnachten am Feuer mit Weihnachtsbaum

author:

Goodbye 2015. Hello 2016.

Reading Time: 1 minute Bildquelle: Renato Mitra

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Aus Sicht von Apple dürfte es wohl kein schlechtes Jahr gewesen sein. Neue Produkte wie das MacBook, iPad Pro mit Apple Pencil oder Apple Watch finden Absatz, Neuerungen wie Apple TV, iMac und viele andere Aktualisierungen kommen ebenfalls gut an. Auch Services wie Apple Music bringen die Mitbewerber ins Schwitzen.

Während den vergangenen 365 Tagen konnte ich euch 235 neue Beiträge schreiben und hab nun nicht weniger als 3240 veröffentlichte Beiträge mit 49’731 Kommentaren. Aber um ehrlich zu sein, die verwöhnte Mainstream-Zeit von 2010 und 2011 ist nun vorbei. Die Besucherzahlen sind gesunken und ApfelBlog.ch ist nun wieder das Nischen-Blog. Allerdings ein erfolgreiches Nischen-Blog mit rund 800’000 Seitenaufrufen. Ich bin nicht unglücklich über den Besucher-Schwund, denn nun hab ich wieder interessierte Leser hier bei ApfelBlog.ch!

Im nächsten Jahr wird ApfelBlog.ch neun Jahre alt. Ein Jahr vor dem grossen Jubiläum! Aber für mich ist das nur einer von vielen Gründen warum ich hoch motiviert weiter schreiben werde! Ich freue mich auf das neue Jahr und hoffe euch auch im 2016 öfters mal hier anzutreffen. Vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Kommentar zu meinen Blog-Beiträgen.

Ich bedanke mich herzlich für die Treue und wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.