HyperDrive – Ein MacBook Pro USB-C Adapter für alles.1 min read

Mac 9. Dezember 2016 < 1 min read
HyperDrive auf Kickstarter

author:

HyperDrive – Ein MacBook Pro USB-C Adapter für alles.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es wurden ja viele Witze über Apple und die neuen MacBook und MacBook Pro gerissen weil man nur noch einen Anschluss unterstützt: USB-C/Thunderbolt. Schnell war die Rede von Abzocke weil man einen ganzen Sack voll Adapter benötigt… Ich hab das MacBook Pro jetzt seit einer Woche im Einsatz. Es wurden mir für den Test von Apple drei unterschiedliche Adapter mitgeschickt ich hab noch keinen davon ausgepackt.

Wer aber noch viele, viele ältere Geräte hat und diese an das MacBook Pro anschliessen möchte, der sollte sich unbedingt das folgende Kickstarter Projekt ansehen: HyperDrive.

HyperDrive auf Kickstarter

Mit nur einem Adapter werden HDMI, zwei USB 3.1, microSD/SD, Thunderbolt 3 und USB-C Anschlüsse angeboten. Und erst noch mit einer Geschwindigkeit von 50GB pro Sekunde. Die Finanzierung ist längst gesichert und wer will kann noch die nächsten 38 Tage mitmachen.

Ganz neu ist das Prinzip allerdings nicht. Satechi hat bei der Einführung vom kleinen MacBook damals schon einen solchen Adapter auf den Markt gebracht. Der Unterschied zum HyperDrive liegt vor allem darin, dass beide USB-C Anschlüsse angezapft werden.

Danke für den Hinweis Claudio.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.