iOS 5.1 soll am 9. März 2012 kommen. Mit dem iPad 3?1 min read

iPad 8. Februar 2012 2 min read
iOS 5.1 Beta 3

author:

iOS 5.1 soll am 9. März 2012 kommen. Mit dem iPad 3?1 min read

Reading Time: 2 minutesiOS 5.1 Beta 3

Bei YourDailyMac haben ein paar clevere Kerlchen in den Provider-Dateien von iOS 5.1 herumgeschnüffelt und sind über den folgenden Eintrag gestolpert:

iOS 5.1 - 9. März 2012

Voller Freude wird die freudige Botschaft geteilt:

We today discovered that Apple published eleven new profiles for various iPhone-operators. These files are compatible with iOS 5.1 and are set for release on March 9. This could indicate that iOS 5.1 will be released around that date, is will be available for the following devices; iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod Touch 3G/4G, iPad, and iPad 2.

Zufälligerweise spielen auch gleich noch andere Gerüchte in den März, denn dann soll das iPad 3 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der 9. März 2012 ist ein Freitag und daher eher ungewöhnlich für einen Apple Event… Denn normalerweise würde an dem Event das neue iOS vorgestellt und dann das iPad 3 Präsentiert werden. Die Software ist im Anschluss an den Event verfügbar und das iPad 3 kann dann vorbestellt und ene Woche später im Store eingekauft werden… Aber vielleicht hat ja Tim Cook den Anlass extra gegen das Wochenende verschoben, damit dann alle Zeit finden in die Store zu rennen… Naja, wir werden sehen.

Ich persönlich habe iOS 5.1 Beta 3 schon seit Woche im Einsatz. Im Gegensatz zu anderen Berichten habe ich aber schon das Gefühl, dass die Batterie-Leistung merklich zugenommen hat. Und das rechne ich nicht alles dem Akku-Training zu, sondern glaube, dass das neue iOS hier schon Verbesserungen gebracht hat. Ansonsten läuft die App sehr stabil, ohne Abstürze und könnte von mir aus so veröffentlicht werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.