iPen für iPad1 min read

iPad 15. Februar 2012 < 1 min read
iPen

author:

iPen für iPad1 min read

Reading Time: < 1 minute

Während meiner Berichterstattung zum Jot Pro wurde ich auf diversen Wegen auf das iPen Projekt von Cregle auf Kickstarter aufmerksam gemacht. Das Projekt wurde bereits abgeschlossen, ist finanziert und die Stifte produziert. Aktuelle wartet man auf den Versand Ende der Woche an die privaten Investoren, danach sollte es nicht mehr lange gehen, bis das gemeine Volk den iPen bestellen kann.

Der iPen besticht darin, der wohl genaueste Stift für das iPad zu werden. Das aber mit Hilfe von einem Dongle welcher an den Connector-Anschluss gesteckt werden muss. Darin liegt die Genialität und Verwundbarkeit in einem. Damit alle Eingaben perfekt übertragen werden, braucht es den Dongle und dieser muss sich erst einmal mit der App verstehen welche man gerade benutzt. Mit anderen Worten, der Stift kann nur eingesetzt werden, wenn die Entwickler die entsprechende Schnittstelle in die Software eingebaut haben. Zum aktuellen Zeitpunkt sind das immerhin Einige und zudem noch gute Apps. Beispielsweise für GoodNote:

Wer es also sehr genau mag, mit der Einschränkung das der Stift nicht für alle Apps anwendbar ist, für den sollte der stolze Preis von rund 89 US-Dollar kein Hindernis sein. Wer etwas ungenauere Striche hinnehmen kann und dafür den Stift bei allen Apps anwenden kann, der darf sich auch mit dem 30 Dollar Jot Pro begnügen.

P.S.: Bezüglich Sammelbestellung für den Jot Pro gab es schon mal eine Bestätigung für einen Rabatt. Bezüglich Bestellung, Versand und Menge sind wir noch in Kontakt. Ich bin zuversichtlich, dass ich gegen Ende der Woche alle Details habe und die Bestellung gestartet werden kann.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.