iPhone 3G – iPod, Telefon und Internet1 min read

iPhone 1. Dezember 2008 < 1 min read

author:

iPhone 3G – iPod, Telefon und Internet1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die Benutzung des iPhones ist ja eigentlich einfach, intuitiv und für die meisten unter Euch sofort verständlich. Das war dann wohl der Grund, weshalb es von Apple kein Handbuch zum iPhone gab. Lediglich ein paar nette Videos konnte man auf der Website von Apple anschauen um sich den einen oder anderen Trick anzuschauen. Die Marktlücke füllen in der Zwischenzeit andere und geben Bücher und um die vielfältigen Funktionen des iPhone heraus.

Einer dieser Verlage ist der, in der Mac-Welt nicht ganz unbekannte, Mandl & Schwarz Verlag. Das Buch iPhone 3G – iPod, Telefon und Internet darf aber nicht als Handbuch verstanden werden. Viel mehr werden auch weitere Funktionen mit Mehrwert für den Benutzer vorgestellt. Beispielsweise werden wirklich alle Handgriffe für das Headset zusammengefasst, oder wie das iPhone perfekt mit Flickr zusammen arbeitet… Es gibt noch viele weitere solche Beispiele. Wer nicht nur an der Oberfläche des iPhone kratzen möchte, dem sei das Buch iPhone 3G an Herz gelegt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.