Is the Apple Store down?1 min read

Apple 4. September 2009 2 min read

author:

Is the Apple Store down?1 min read

Reading Time: 2 minutesBildschirmfoto 2009-09-03 um 17.00.09

Ganz nach dem Beispiel von istheapplestoredown.com, gibt es nun auch eine Lösung aus Deutschland: istheapplestoredown.de.

Beide Websites zeigen an, wann der Apple Store down ist. Nur die deutsche Variante kommt mit einem interessanten Mehrwert! Es gibt eine Schnittstelle (API) mit welcher jeder Website-Besitzer sich das „No“ oder „Yes“ Post-It zur Frage „Is the Apple Store down“ selber auf die eigene Website kleben kann. Das sieht dann in etwa so aus:

So erfährt man schnell, ob der Apple Store wirklich vom Netz genommen wurde und kann dann ca. drei Stunden später die Neuerungen im Online Store zusammen suchen…

Update
Eben wurde ich vom Hersteller der Website per Mail darüber informiert, dass die Website noch einen Dienst mehr anbietet. Sollte der Apple Store vom Netz genommen werden, lohnt es sich die Website istheapplestoredown.de zu öffnen, auf „Alarm“ zu klicken und den Browser im Hintergrund offen zu halten. Sobald der Apple Store nämlich wieder im Netz ist, erscheint ein Hinweis-Ton und man ist sofort über die Verfügbarkeit informiert.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein iPhone App mit direkten Hinweisen auf dem Screen welche sofort anzeigt wenn der Store down und wieder up ist. Wer macht die App?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.