Mal dir ein Jump ’n‘ Run Spiel mit Pixel Press

Apps 13. Mai 2013

author:

Mal dir ein Jump ’n‘ Run Spiel mit Pixel Press

Ein Spiel zu entwickeln kostet Zeit und braucht viel Know-how. Nicht so wenn es nach der Idee von Pixel Press geht. Das Kickstarter Projekt hat die Idee, dass eine klassische Jump ’n‘ Run Landschaft auf einem vorgegeben Raster aufgezeichnet werden kann. Danach wird das mit der iOS App abfotografiert. Die App rendert das ganze als Spiel. Im Detail können nun die Landschaften noch gestaltet und die Bewegungen vertont werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Danach kann es schon los gehen mit dem Spiel. Alle Spiele können in der Pixel Press Gemeinde ausgetauscht werden. Ein spannendes Konzept, welches Unterstützung und Aufmerksamkeit verdient hat!

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
4 Comments
  1. Marino

    Ich bin ja nun auch bei den Developpern, und finde die Idee toll :) Schön dass hier gute Ideen gepostet werden. Ich würde mich über mehr einträge im App-Programmieren Bereich freuen :)

  2. Renato Mitra

    Hi @a722a7513a8f40cfef64d66ecde14466:disqus . Ich versuch mehr über App Entwicklung zu schreiben. Hast Du den Bericht über Briefs gesehen? Ein spannendes Programm für interaktive Mockups: https://apfelblog.ch/app-konzepte-einfach-erstellen-mit-briefs/

  3. Marino

    Dafür, dass die App danach immer noch programmiert werden muss, ist mir das Programm zu teuer :). Wenn du mal nichts zu schreiben hast, könntest du natürlich auch Apps testen :)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.