Peinlicher Auftritt für das TomTom Car Kit1 min read

iPhone 24. September 2009 < 1 min read

author:

Peinlicher Auftritt für das TomTom Car Kit1 min read

Reading Time: < 1 minute

Heute war für kurze Zeit die langersehnte TomTom Auto-Halterung im Apple Online Store zu sehen. Für ca. 149 Schweizer Franken konnte man sich die Halterung vorbestellen. Lieferzeit zwei bis drei Wochen. Neben der halterung mit integriertem GPS-Empfänger und Lautsprecher soll auch noch die TomTom Karten-Applikation dabei sein.

Wenige Stunden später war das Car Kit aber wieder aus dem Online Store verschwunden. Die Jungs von iFun haben bei TomTom nachgefragt und haben folgende Antwort bekommen:

Dass das TomTom Car Kit heute gemeinsam mit der App auf dem Apple Store angeboten wurde, war ein Versehen
[…]
TomTom gibt heute bekannt, dass das TomTom Car Kit für das iPhone zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 Euro inklusive Mehrwertsteuer angeboten werden wird. Das TomTom Car Kit wird diesen Oktober verfügbar sein und separat von der TomTom App vertrieben werden. Das Car Kit wird mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS kompatibel sein. Alle weiteren Details zum TomTom Car Kit werden in Kürze bekannt gegeben

Also ist doch keine Karte dabei, dafür ist das Car Kit plötzlich neu auch mit dem iPhone 2G kompatibel… TomTom leistet sich im Zusammenspiel einen Fehler nach dem anderen. Zwar haben die Navigationsspezialisten als erster eine iPhone App angekündigt, dann aber als letzter zum Verkauf angeboten. Auch bei der iPhone-Halterung wurde der Begriff „later this summer“ schmerzlich ausgedehnt, bzw. wird es immer noch…

Wer übrigens eine Alternative sucht, Kensington hat inzwischen auch eine iPhone-Auto-Halterung angekündigt und verkauft diese per November für rund 40 Dollar. Jedoch ohne Stromversorgung und ohne integriertem GPS. Geiz ist nicht immer geil…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.