Pokern auf dem iPhone: THTouch

iPhone 17. Juni 2008 2 min read

author:

Pokern auf dem iPhone: THTouch

Reading Time: 2 minutes

Darauf habe ich lange gewartet, ein schlaues Texas Hold’em Poker Spiel für’s iPhone oder den iPod touch. Endlich kann man es sich auch aus dem Installer holen, das THTouch Texas Hold’em Poker Spiel.

Das Spiel THTouch wurde als Public Beta freigegeben. Den Status Beta hat das Spiel nach ersten Test auch wirklich verdient. Grundsätzlich verfügt das Spiel über alle nötigen Funktionen und die Steuerung ist ziemlich gut ausgeklügelt. leider aber reagiert das Spiel nicht immer sofort auf die Befehle und so kommt es schon mal vor, dass man den „Call“ fünf oder sieben mal ausführen muss, bevor er auch vom Spiel als solchen erkannt wird.

THTouch - Texas Hold\'em Poker

Wie man sieht wurde das Spiel mit sehr schönen Grafiken aufgebaut. Wenn man unten rechts auf das Fragezeichen tippt, wird kurz das erklärende Steuerzeichen eingeblendet. Folgende Aktionen sind möglich:

  • Deal – Wischen nach links
    Das Spiel wird gestartet oder die Karten neu ausgegeben.
  • Call – Wischen nach rechts
    Man gleicht den Einsatz aus.
  • Bet/Confirm – Wischen nach oben
    Mehr setzen, den Betrag wählen und nochmal gegen oben wischen um den Einsatz zu bestätigen.
  • Fold – Wischen nach unten
    Man gibt die Karten auf.
  • Check – Zweimal auf den Screen tippen
    Wenn es keinen Beitrag auszugleichen gibt, kann man ohne Einsatz weitergeben.

Wie bereits erwähnt, ist die Steuerung, nach meinen Erfahrungen noch zu unsensibel. Meistens muss man mehrmals über den Bildschirm wischen, bevor was geht. Der Check hingegen mit dem Doppel-Tipp funktioniert prima und ist eine tolle Idee, denn beim richtigen Poker gibt man den Check auch so an auf dem Tisch.

Ich bin aber überzeugt, dass Pit Garbe die Fehler noch wegkriegt. Jedoch ist er auf Spenden angewiesen. Sein Ziel ist es, dass er ab Juli mit den Spenden einen Mac kaufen kann und somit das THTouch Spiel für den AppStore aufbereiten kann. Pit möchte das Spiel dann zum kleinsten Preis anbieten und die Spender sogar gratis mit dem Spiel versorgen.

Mehr Informationen über den Entwicklungsstand, die Möglichkeit zu Spenden sowie Videos von THTouch in Aktion gibt es auf Pit’s Website für THTouch.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.