See you in 2017.

Keine Frage, das Jahr 2016 war für mich herausfordernd, anstrengend, kräfte- und zeitraubend aber dennoch spannend, lehrreich und unterm Strich eigentlich ganz gut! Hin und wieder hat mir die Zeit für ApfelBlog.ch gefehlt und vielleicht habe ich in den vergangenen zwei Jahren das eine oder andere Experiment zu viel gemacht… Ich freue mich aber ganz besonders über das neue Design auf ApfelBlog.ch:

ApfelBlog.ch 2016

Auch hier hat es den einen oder anderen zusätzlichen Schritt benötigt um dahin zu kommen und die Optimierungen sind noch nicht abgeschlossen. Aber schon lange hab ich mir ein reduziertes, auf den Inhalt konzentriertes Design gewünscht, wie ich es schon länger bei MINIBlog.ch oder ELEKTROAUTOBLOG.COM habe. Das neue Design ist quasi ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk, denn Ende April 2017 wird das ApfelBlog.ch satte 10 Jahre alt! Daher nur ein kurzer Rückblick in das vergangene Jahr. Während den vergangenen 365 Tagen konnte ich euch 121 neue Beiträge schreiben und hab nun nicht weniger als 3398 veröffentlichte Beiträge mit 50’600 Kommentaren. Der beliebteste Beitrag von 2016 stammt aus dem letzten Jahr mit der Frage „Wann gibt es Zifferblätter von Drittanbietern für die Apple Watch?„… Erfreulicherweise gehen die Besucherzahlen, nach der letztjährigen Talfahrt, wieder nach oben mit über einer Million Seitenaufrufe.

 

Vielen Dank!

An dieser Stelle will ich mich herzlichst bei allen Lesern, Blogger, Sponsoren und Unterstützer jeglicher Art bedanken! Ich bin ein leidenschaftlicher Blogger, aber Feedback, Zuspruch, Widerspruch, andere Meinungen und Kommentare motivieren mich noch mehr meine Blogs mit (hoffentlich) nützlichem Inhalt zu bespielen und Diskussionen anzuregen. Vielen Dank! Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2017!