Spielen am Fernseher mit dem iPhone

iPhone 9. Dezember 2008 < 1 min read

author:

Spielen am Fernseher mit dem iPhone

Reading Time: < 1 minute

Wie das Video oben eindrücklich zeigt, man kann also Spiele ab dem iPhone auf dem heimischen Fernseher ausgeben. Das ganze ist aber noch nicht offiziell und so erkennt die Ausgabe am Fernseher zwar die Bewegungen welche man mit dem iPhone oder dem iPod touch macht, aber nicht die Berührungen auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm.

Die Schnittstelle vom iPhone, oder eben iPod touch, zum Fernseher ist noch nicht dokumentiert und daher darf man noch nicht so schnell Spiele für die Apple Geräte und den Fernseher erwarten.

Aber irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor… Im Beitrag Apple TV als Spiel-Konsole hab ich sowas ähnliches schon angedacht, nur wird jetzt die Apple TV ganz weggelassen und man spielt direkt ab dem iPhone. Auch schön. Jedoch muss dazu eine neue Generation von iPhone und iPod touch entwickelt werden, denn der schnellere iPod touch bringt gerade einmal 20 Bilder pro Sekunde auf den Fernseher rüber.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.