Apple TV als Spiel-Konsole1 min read

Apple TV Mac 22. Oktober 2008 < 1 min read

author:

Apple TV als Spiel-Konsole1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat es im letzten Update wieder einmal verpasst, die Mac mini oder Apple TV aufzufrischen. Gerade bei Apple TV bin ich etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach gäbe es da weit aus grösseres Potential. Gerade jetzt, wo doch bald in jedem Haushalt ein Full-HD Fernseher steht und iTunes auch HD-Sendungen ausliefern könnte. Natürlich „könnte“, ganz besonders für die Schweiz, denn nach wie vor schauen wir beim Thema Fernsehsendungen in die schwarze Röhre! Schade eigentlich!

Interessant wäre auch, wenn man mit fernseher-kompatiblen Apple-Gerät Spiele installieren könnte, wie mit dem iPhone. Einfach kurz via Apple TV den iTunes Store besuchen, das Programm der Wahl installieren und los spielen. Als Eingabegerät könnte man das iPhone oder einen iPod touch verwenden, welcher sich in der Oberfläche, bzw. Eingabeknöpfe (siehe auch Real Football 2009) ganz den Anforderungen des Spiels anpasst.

Natürlich sind das nur meine persönlichen Spinnereien, aber vielleicht sollte ich mir die Idee patentieren lassen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.