Spotlight-Kommentare

Mac 18. Februar 2008

author:

Spotlight-Kommentare

Zu meinem Beitrag von gestern über Spotlight, möchte ich noch einen kleinen Nachtrag einreichen. Spotlight kann noch mehr! Wer seine Dateien via Spotlight beispielsweise zu einem Projekt zuordnen möchte, dem seien die Spotlight-Kommentare ans Herz gelegt. Beispielsweise suche ich nach meiner Musik-Datei für den eigenen Podcast. Musik suchen mit Spotlight

Jetzt möchte ich diese Datei meinem Projekt „Podast“ zuweisen. Also wähle ich die Datei in dem ich mit der Maus auf das Resultat zeige und die Tastenkombination cmd und i, also Command-I. Jetzt öffnet sich das Info-Fenster zu der Datei. Spotlight-Kommentare eingeben

Ein Feld mit dem Namen Spotlight-Kommentare erscheint und gibt Dir jetzt die Möglichkeit hier Stichworte einzugeben. Diese Stichworte werden in der nächsten Spotlight Suche berücksichtigt. So kann man also zusammengehörende Dateien virtuell gruppieren.

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.