Wann kommt das iPhone 5?

iPhone 18. April 2011 < 1 min read

author:

Wann kommt das iPhone 5?

Reading Time: < 1 minute

Es ist die Frage, welche mir zur Zeit am meisten gestellt wird: “Und? Wann kommt das iPhone 5?”

Ausnahmsweise sind die technische Gerüchte nebensächlich. Alle wollen wissen wann die neueste Generation des Apple Smartphone veröffentlicht wird. Aber genau bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Traditionell wird das iPhone jeweils an der WWDC vorgestellt. Daher wäre ein möglicher Termin vom 6. bis 10. Juni 2011. Dagegen spricht das Gerücht das Ende April das weisse iPhone 4 veröffentlicht werden soll und weitere, verschiedene Berichte das Apple-Zulieferer aus Japan wegen dem Tsunami in Verzug mit iPhone-5-Bauteilen kommen.

Pessimisten sehen das neue iPhone 5 erst Anfangs 2012, mit den Begründungen von oben. Dann gibt es noch die Mehrheit der Gerüchte-Weiterverbreiter, welche weder das eine noch das andere Extrem wählen sondern die goldene Mitte. Vermutet wird, dass das iPhone 5 voraussichtlich während dem traditionellen iPod-Event im September veröffentlicht werden könnte.

Ich persönlich halte für den Moment noch am normalen Produktezyklus fest und glaube daran, dass das iPhone 5 im Juni vorgestellt wird. Wie jedes Jahr kann es dann aber noch ein paar Wochen dauern bis wir von dem neuen Smartphone profitieren können. Zugegebenermassen verunsicht mich das Gerücht um die Veröffentlichung des weissen iPhone 4 am 26. April 2011. Macht es wirklich Sinn noch ein iPhone 4 so kurz vor dem neuen iPhone 5 zu veröffentlichen? Kommt das iPhone 5 etwa doch etwas später? Fragen über Fragen und nur ein paar Leute kennen die richtige Antwort… Uns bleibt nur geduldig zu warten.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.