Windows by Day – Mac by Night!2 min read

Apple 2. Mai 2008 2 min read

author:

Windows by Day – Mac by Night!2 min read

Reading Time: 2 minutesWindows by Day - Mac by Night!

Bei BusinessWeek gibt es einen interessanten Artikel zum nachlesen. Das Thema Mac im Büro habe ich ja bereits schon einmal angesprochen: Erobert Mac bald das Büro? Genau dieses Thema wird im besagten BusinessWeek Artikel unter die Lupe genommen.

Wahrscheinlich kennen das die meisten Mac-Benutzer von Euch. Man ist von den Apple Produkten überzeugt und würde eigentlich nie mehr etwas anderes benutzen, wenn da nicht der Job wäre. Leider ist es nur an den wenigsten Firmen so, dass Apple Computer voll unterstützt werden. Bei Google oder namics beispielsweise ist es sogar so, dass die Mitarbeiter Ihren Computer selber auswählen können, inklusive der benötigten Software. Das macht in meinen Augen auch durchaus Sinn, nur so kann ein Developer am effizientesten arbeiten!

Viele von uns können aber Ihren geliebten Mac nur während der Privat-Zeit nutzen und müssen sich im Büro mit der Windows-Kiste herum schlagen. So ist die „Windows-by-day, Mac-by-night“ Existenz geschaffen worden.

Interessant ist aber auch, dass Apple den Unternehmen-Markt links liegen lässt. Während Hersteller wie HP die IT-Chef-Einkäufer bei grösseren Firmen wöchentlich anrufen und diese versuchen bei Einkaufs-Laune zu halten, tut Apple das gar nicht. Nicht einmal, wenn man die Erkenntnis hätte, dass die Firma XYZ bereits mehrere Geräte bestellt hat… Ist Apple nicht bereit für diesen riesigen Markt? Oder ist der Markt zu kompliziert? Ist man glücklicher „nur“ die Privaten Benutzer und Kleinunternehmen mit Apple Computer zu beliefern?

Nach dem Apple die Windows-Benutzer schon mit dem iPod und iTunes unterlaufen ist, geschieht der nächste Schritt nun mit dem iPhone. Wenn die neue, kommende Version wirklich so einfach mit dem Microsoft Exchange kommunizieren kann, ist ein weiteres Tor zur Welt von Apple geöffnet. Ob sich Microsoft diese Öffnung gut überlegt hat…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.