Mehr Power für das iPhone 6 dank Battery Case.3 min read

iPhone 18. Mai 2015 2 min read
iPhone 6 Hülle - Incipio - Backup Battery Case 3000mAh

author:

Mehr Power für das iPhone 6 dank Battery Case.3 min read

Reading Time: 2 minutes

Ich denke es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich kein grosser Fan von iPhone-Hüllen bin. Das hat die Leute von yourmobile.ch aber nicht davon abgehalten mit das Battery Case von Incipio zum Test zur Verfügung zu stellen. Immerhin, eine Hülle mit Mehrwert. Das Case beinhaltet eine Batterie mit nicht weniger als 3’000mAh, das sind umgerechnet mehr als 2 komplette iPhone 6 Ladungen. Mit dem Case von Incipio ist also nicht nur das iPhone 6 vor Kratzer und leichten Stürzen geschützt, sondern verlängert den Gebrauch um ein vielfaches!

Gerade wenn man beispielsweise auf einer Wandertour ist oder den ganzen Tag an einer Messe ist braucht man etwas mehr Power als der iPhone 6 Akku her gibt. Und sollte man keine Lust haben, dass iPhone an eine Powerbank anzuschliessen, oder über ein MacBook mit nur einem USB Type-C-Anschluss verfügt, wäre man froh das iPhone 6 hätte ein Battery Case von Incipio! Ich spreche da aus Erfahrung!

Nachteile vom Incipio Battery Case

Der Nachteil vom Case ist, dass es das iPhone 6 doppelt so dick macht und rund einen 1cm länger. Unglücklicherweise wird das iPhone gerade unten länger, was wiederum die Lautsprecher und das Mikrofon abdeckt, zudem den Zugang zum Kopfhörer-Anschluss erschwert. Je nach Kopfhörer-Stecker ist der Zugang nicht mehr möglich und muss über einen beiliegenden Adapter angeschlossen werden. Geladen wird das Battery Case leider nicht über einen Lightning-Anschluss, sondern über ein Micro-USB-Kabel.

Vorteile vom Incipio Battery Case

Das Battery Case wiegt gerade einmal etwas mehr als 99 Gramm, hat eine LED-Anzeige über die verbleibenden Akku-Reserve und verdoppelt oder verdreifacht gar den Akku des iPhone 6. Wem die Verdoppelung bei intensiver Nutzung reicht und keine speziellen Kopfhörer-Anschlüsse hat, der braucht weder eine Powerbank, noch irgendwelche Adapter oder zusätzliche Ladekabel mitzuschleppen und kann das iPhone ohne schlechtes Gewissen intensiv nutzen.

Warum ich kein Fan von Hüllen bin

Wer mich nicht schon länger liest, dem bin ich die Antwort schuldig, warum ich kein Befürworter von Hüllen bin. Apple investiert viel Zeit in Design und Technik und setzt so Dinge um, welche die Mitbewerber nur zu gerne kopieren. Es ist meiner Meinung nach viel zu schade so tolle Geräte in hässlichen Hüllen zu verstecken. Warum nur soll man ein 1000 Franken Gerät in eine 12 Franken Hülle stecken? Der meist genannte Grund ist wohl der Wiederverkaufswert. Ist das iPhone verkratzt, so kann man später weniger für das Apple Smartphone verlangen um den nächsten Neukauf zu finanzieren. Meine Erfahrungen mit den Hüllen war aber zweifelhaft. Egal welchen Teil des iPhone ich geschützt habe, immer der ungeschützte Teil geriet in Mitleidenschaft. Zudem finde ich Geräte mit dem einen oder anderen Kratzer haben mehr Charakter. Es ist mein Smartphone und nicht einfach ein Smartphone… Aber das ist meine Einstellung und ich habe Verständnis dafür, dass man sein iPhone möglichst schützen will und ohne Gebrauchspuren verkaufen will.

Mein Fazit zum Incipio Battery Case

Ich mag es grundsätzlich immer noch nicht mein schönes iPhone 6 hinter einer Hülle zu verstecken. Lediglich in Extremsituationen, wie einem Musikfestival, kommt es gelegentlich in eine Hülle. Aber wenn schon in eine Hülle, dann in eine mit Mehrwert! Das Incipio Battery Case für das iPhone 6 werde ich sicher für eine der zahlreichen Konferenzen gebrauchen, an denen ich froh bin, wenn ich mit gutem gewissen intensiv das Apple Smartphone nutzen kann, ohne nach einer Lademöglichkeit Ausschau zu halten, oder zusätzliche Ladekabel und Powerbanks mitschleppen muss. Ãœbrigens hat Incipio Lösungen für alle möglichen Smartphones und Tablets zur Verfügung.

Wie verlängert ihr die Akku-Leistung an intensiven Tagen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.