Neue Mac Pro und MacBook Pro Modelle?1 min read

Mac 14. Januar 2010 < 1 min read

author:

Neue Mac Pro und MacBook Pro Modelle?1 min read

Reading Time: < 1 minuteMac Pro

Für Ende Januar 2010 kündigt die Gerüchteküche einen Apple Event an. Apple selber schweigt bisher wie gehabt zu den vielen Berichten. Man glaubt, dass dann endlich das Apple iSlate Tablet der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Aber Apple-Fans erwarten nicht nur das Apple Tablet, sondern auch überarbeitete MacBook Pro Modelle. Schliesslich wurde inzwischen der iMac 27-Zoll mit einem Quad-Core Prozessor aufgepowert. Auch das normale MacBook in der Plastikschale hat mehr Power als das kleinste MacBook Pro!

Ebenso vernachlässigt wurden die Mac Pro! Hier aber schleicht das Gerücht herum, dass Intel im März 2010 seinen 6-Kern Prozessor Gulftown in den Verkauf bringen will. Etwa zeitgleich mit dem Apple Mac Pro? Gerade in Sachen Prozessoren müsste Apple mal vorwärtsmachen, besonders wenn man es mit der treuen Kreativ-Szene nicht verscherzen will. Wer schon mal mit Videobearbeitung zu tun gehabt hat, der weiss wie viel Rechen-Power man da braucht um nur ein bisschen vernünftig arbeiten zu können!

Es wird also höchste Zeit, dass die aktuellen MacBook Pro und mac Pro Modelle aufgefrischt werden. Vielleicht erlöst Apple die Wartenden ebenfalls Ende Januar an dem mysteriösen Apple Event? Oder wird deren Präsentation ganz auf den März verschoben?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.