Apfelgerüchte zur WWDC2 min read

Apple 7. Juni 2008 2 min read

author:

Apfelgerüchte zur WWDC2 min read

Reading Time: 2 minutes

Puh, was für eine Woche. Leider bin ich kaum dazu gekommen hier im ApfelBlog meine Post-Frequenz aufrecht zu halten. Es waren einfach zu viele Aufgaben, zu viele Projekt und definitiv zu wenig Zeit. Aber natürlich hatte ich immer mal ein paar Sekunden um wieder ein Ohr in die Gerüchteküche zu halten! Darum hier die, meiner Meinung nach, besten Gerüchte und Meldungen rund um den Apfel:

.mac wird zu mobile.me?
Das Gerücht hält sich schon länger und könnte nächste Woche an der WWDC gelüftet werden! So soll der Dienst einen neuen Namen bekommen, denn die Domain wurde von einer Firma für Apple eingekauft und die Marke „Mobile Me“ wurde geschützt. Es spricht alle dafür, dass der Dienst dann auch für das iPhone funktioniert. Es geht sogar das Gerücht um, dass Mobile Me im Gegensatz zu .mac dann kostenlos sein soll… Dann wart ich also noch mir einen .mac Account zu kaufen!

Geheimnisvolle Kiste
Apple hat in der letzten Woche eine geheimnisvolle Kiste an die Apple Händler geschickt mit der strikten Weisung, nach dem die Leute natürlich eine Nichtoffenbarungserklärung unterzeichnet haben, die Kiste nicht vor der WWDC Keynote zu öffnen. Uh, spannend! Was da wohl drinnen ist? Das neue iPhone? Prospekte für die neuen Geräten?

Aber mal ehrlich, wer von Euch würde sich denn an die Geheimhaltung halten? Man könnte ja mal im kleinen Kämmerchen einen Blick drein werfen? Oder? Man darf es ja dann nur nicht weiter sagen. Aber geht das? =)

Neue Bilder vom neuen 3G iPhone
Es wird im Moment wohl die meistbesuchte Fickr-Seite sein: myfriendwillkillme!

Will man der Geschichte glauben, so  soll der Flickr-Account-Eröffner bei seinem Freund de Fotos geschossen haben. Da soll einer neuer iChat für das iPhone beworben werden… Ich bin da eher etwas skeptisch, denn da draussen gibt es eine ganze Menge von Leuten welche es sich zum Sport machen, gutgläubiger Apple-Fans an der Nase herum zu führen. Trotzdem sieht das iPhone ziemlich nett aus. Das matte schwarz gefällt mir, viel besser als die ersten Fakes mit dem glänzenden schwarz!

Pläne vom Apple Store in Zürich
Macprime berichtet, dass inzwischen die Baupläne für den neuen Apple Store in Zürich frei zugänglich sind. Wo? Im Bauamt von Zürich. Also dürfen wir im Herbst oder Winter 2008 bald unseren ersten Apple Store einweihen. Oder wird Genf schneller sein?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.