Wenn man die Apple Watch zum ersten mal trägt…1 min read

Apple Watch 30. März 2015 < 1 min read
Apple Watch am Handgelenk

author:

Wenn man die Apple Watch zum ersten mal trägt…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es gibt noch nicht viele Menschen auf der Welt, die schon eine Apple Watch tragen konnten. Aber langsam aber sicher kommen die Erfahrungsberichte ins Internet und lassen hoffen. Hier sind zwei junge Damen von BuzzFeed, welche die Apple Watch im Yerba Buena Center nach der Apple Keynote tragen durften.

Die Aussagen sind klar, nach einer guten Portion Skepsis, wollte man die Apple Watch unbedingt weil sie sich gut anfühlt und ganz einfach in der Bedienung ist. Und gerade hier war ich sehr gespannt wie Apple es hinkriegt die Kombination von Touchscreen und der digitalen Krone die Bedienung natürlich und einfach zu gestalten. Anscheinend ist es Apple gelungen…

App-Entwickler berichten

Einige App-Entwickler durfte bei Apple ein Apple Watch Testlabor besuchen und die eigenen Apps an der Apple Watch ausprobieren. Unter enormen Sicherheitsvorkehrungen. Die iPhone Kamera musste zugeklebt sein und das eigene Smartphone durfte nicht mit der Apple Watch gekoppelt werden. Taschen mussten draussen bleiben… Wer aber drin war, war erstaunt wie flüssig die Apple Watch reagiert. Auch in Sachen Batterie ist man zuversichtlich, dass die Smartwatch locker einen Tag aushält.

Ich bin wirklich gespannt die Apple Watch zu tragen… Wie es sich anfühlt, wie schnell man mit der Smartwatch vertraut ist und wie sich das Zusammenspiel zwischen Uhr und iPhone verhält, bzw. ob ich wirklich weniger das iPhone benötige…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.