EarPods – Endlich anständige Kopfhörer!

Apple EarPods

Ich fan schon immer, dass es eigentlich eine Schande für Apple war, zwar der grösste Musikvertrieb welt weit zu sein, mit hoher Qualität in der Musik, selber aber nur unterdurchschnittliche Kopfhörer angeboten hat. Apple gehört zu den grössten Vertreiber von Kopfhörer und möchte nun, nach vielen versäumten Jahren gute Kopfhörer anbieten. Das möchte man mit den neuen EarPods nachholen.

Jony Ive weisst darauf hin, dass jeder Mensch andere Ohren hat und es darum extrem schwierig sei, eine passende Form für alle Menschen zu entwickeln. Eine Schwierigkeit welche alle Hersteller von Kopfhörer zu meistern haben. Einige machen es besser, andere schlechter. Zu welcher Sorte sich Apple hinzuzählen darf, das werden wir erst wissen, wenn die ersten EarPods ausgeliefert werden. Das Video schraubt meine Erwartungen ziemlich hoch und ich hoffe inständig, dass Apple diese Erwartungen auch erfüllt. Mehr dazu, sobald die EarPods in meinen Ohren stecken…