Fehlt Dir die Funktion Power Nap bei OS X Mountain Lion?

Mac 26. Juli 2012
Power Nap

author:

Fehlt Dir die Funktion Power Nap bei OS X Mountain Lion?

Power Nap

In den Social Networks habe ich entdeckt, dass eine Frage viele von euch beschäftigen. Und zwar kommt es bei einigen (den meisten) vor, dass Power Nap nicht wie gewünscht nach der Installation von Mountain Lion in den „Systemeinstellungen“ unter „Energie sparen“ zur Verfügung steht. Zuerst einmal sagt Apple folgendes über die Funktion: Power Nap - Mountain Lion

In der Anmerkung wird auf folgendes hingewiesen:

Power Nap erfordert ein Mac Notebook mit eingebautem Flash-Speicher. Erfordert möglicherweise ein Update der Firmware.

Wie schon während der Präsentation erklärt, steht Power Nap nur zur Verfügung, für MacBooks mit einer verbauten SSD. Der wichtige Hinweis ist aber in der Firmware, bzw. dem fehlenden Update. Diese werden ausgerollt und sollten euch demnächst erreichen. Einfach über die Softwareaktualisierung prüfen.

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
5 Comments
  1. Glenn

    Komisch ist nur, dass es in der vorletzten Beta funktionierte, nun plötzlich nicht mehr..

  2. chris

    ok danke für alles, aber scheiss auf den power nap. die absolut viel wichtigere frage ist: wo ist das airplay mirroring??????

  3. tho

    @Chris: Hast du ein Appl TV im gleichen Netzwerk angeschlossen? Bei mir habe ich standardmässig in der Statusleiste das Airplay-Symbol, insofern diese an ist. Wenn ich nicht zuhause bin und kein AppleTV in der Nähe ist, fehlt dieses Symbol entsprechend.

  4. Miky

    Link zu den Firmware Updates für die MacBook Air: http://support.apple.com/kb/HT5394?viewlocale=en_US&locale=en_US

  5. chris

    @tho nein habs herausgefunden. das funktioniert nur mit apple geräten ab mitte 2011 und neuer... toll... das ist ja der oberwitz.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.