Kleb Dir Dein MacBook schön3 min read

Mac 28. Januar 2009 3 min read

author:

Kleb Dir Dein MacBook schön3 min read

Reading Time: 3 minutesgelaskin

Ich hab ja bereits schon einmal darüber berichtet, dass man sich mit den GelaSkin den iPod schöner kleben kann. Natürlich geht das auch mit einem MacBook.

GelaSkin Deutschland hat mir freundlicherweise ein GelaSkin für mein schwarzes MacBook zur Verfügung gestellt. Denn ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich einfach ist eine so grosse Fläche so einfach, gerade, mittig und ohne Luftblasen zu bekleben. Denn wie wir ja bereits wissen, hatte ich schon meine eine oder andere Mühe mit dem bekleben des iPhone.

Die Anleitung für das anbringen der Folie ist sehr knapp gehalten und lautet in meiner persönlichen Zusammenfassung etwa so: Folie abziehen, auf dem Gerät positionieren und von innen nach aussen fest drücken. Und so einfach ist es wirklich! Ich hab die komplette Folie abgezogen und ganz leicht und vorsichtig auf den Deckel des MacBook gelegt. Wenn man das ohne druck macht, kann man nun die Folie noch etwas hin und her schieben um die genaue Position, meistens mittig, fest zu legen. Dann, also ich zufrieden war, hab ich in der Mitte die Folie angedrückt und von innen nach aussen glatt gestrichen. Tja, das war dann auch schon!

Mein MacBook war nun also mit einem GelaSkin dekoriert und geschützt! Denn die Folien sehen nicht nur gut aus, sie schützen auch vor Kratzer! Was ich persönlich bei den Folien etwas schade finde ist, dass der leuchtende Apfel abgedeckt wird. Tatsächlich schafft es das Licht aber, auch dunkle Folien leicht zu durchleuchten!

leuchtender-apfel

Wer also will, dass man trotz der Folie noch erkennen kann, dass man ein MacBook in Betrieb hat, der sollte sich eine helle Folie besorgen, oder eine die entsprechende Stelle vorsichtig ausschneiden. Ob das aus Sicht des Herstellers empfohlen werden kann, kann ich jetzt auch nicht sagen…

gelaskin-macbook

Falls man nach einer Zeit ein anderes Design auf das MacBook kleben möchte, ist das kein Problem. Die Folien lassen sich ohne Rückstände einfach abziehen. Ich selber musste das GelaSkin leider wieder entfernen. Zum einen weil das zur Verfügung gestellte Design mir persönlich nicht so zusagt, zum anderen weil mich das MacBook verlässt… Das ist aber eine andere Geschichte welche es demnächst hier im ApfelBlog zu lesen gibt.

Wer also sein MacBook gerne etwas individualisieren möchte, der sollte mal einen Blick auf die GelaSkins werfen. Die Auswahl ist riesig und auch verschiedenen Folien für Geräte wie, iPod, iPhone, MacBook (Pro, Air), BlackBerry, PC-Laptop, Sony PSP und Nintendo DS sind vorhanden. Spannend ist auch das zugehörige Blog von GelaSkin Deutschland, denn da werden die Künstler und neuen Folien vorgestellt.

Verlosung
Natürlich darf ich, in Zusammenarbeit mit GelaSkin Deutschland, unter allen Teilnehmer ein GelaSkin für das Endgerät Eurer Wahl und im Lieblingsdesign verlosen. Teilnehmen könnt Ihr ganz einfach in dem Ihr bis zum Montag 16. Februar 2009 um 18:00 Uhr hier unten einen Kommentar hinterlegt. Gebt gleich im Kommentar an für welches GelaSkin, für welches Gerät Ihr Euch entscheidet. Ich wünsche allen Teilnehmer viel Glück!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.