iPad 2 im Frühling mit Neuerungen1 min read

iPad 13. Dezember 2010 < 1 min read

author:

iPad 2 im Frühling mit Neuerungen1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die Gerüchteküche brodelt einmal mehr. Im Moment wird gerade viel über das iPad 2 fantasiert… Zum einen sorgen Patentanträge dazu, dass man schon fest zu glauben scheint, was beim iPad 2 schon alles verbaut sein wird. Wie beispielsweise der Connector auf der Längsseite des iPad. Das ganze hätte den Vorteil, dass man das iPad auch horizontal in das iPad Dock, oder ins iPad Keyboard Dock stecken kann und so während dem laden einen Film schauen kann. Oder das Internet im Breitformat benutzen…

Weitere Gerüchte leiten sich einmal mehr aus den Schutzhüllen ab. Zum einen haben findige Hersteller sich die Patentrechte auch schon angeschaut und bereits entsprechende Hüllen produzieren lassen. Zum anderen gibt es auch Hüllen mit weiteren Löcher, beispielsweise für einen SD Card Slot und eine Kamera. Apropos Kamera, gemäss Zulieferer-Gerüchte soll das iPad 2 eine Front- und Rückseiten Kamera bekommen. Zum einen natürlich um Fotos zu schiessen, zum anderen um FaceTime endlich auch mit dem iPad benutzen zu können. Aber mal ehrlich, würdet Ihr mit dem iPad Fotos schiessen? Das erinnert mich an die eine iPod nano Generation, als man noch Videos damit aufzeichnen konnte. Andererseits hätte es wohl auch schon zwei drei Situationen gegeben, bei denen ich um eine eingebaut Kamera froh gewesen wäre…

Ein grosses Fragezeichen ist noch das Display. Da reichen die Informationen von „es bleibt wie es ist“, zu „da muss natürlich ein Retina-Display rein“!

Ãœbrigens werden natürlich auch schon die Termine für die Veröffentlichung des iPad 2 gehandelt. Im Februar soll es sein. Eventuell könnte sogar der Valentinstag damit beglückt werden.Wird werden sehen, wir werden sehen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.