Heute: Das neue iPad [Updated]2 min read

iPad 16. März 2012 2 min read
The new iPad

author:

Heute: Das neue iPad [Updated]2 min read

Reading Time: 2 minutes

Es ist soweit! Heute um 08:00 Uhr öffnen die Apple Retail Stores und die Premium Reseller ihr Türen extra ein bisschen früher um den Verkauf des iPad der dritten Generation zu starten. In Amerika wurden gestern wurde die Pressesperre für Medien aufgehoben und schon erreichten uns die ersten Reviews. Die Apple TV Box hat per Post bereits die ersten Kunden erreicht.

Bezüglich den Reviews kommt nichts neues raus, allerdings melden sich alle Reporter sehr überschwänglich bezüglich dem Display. Es wird ein gewaltiger Schritt genannt und einige sind sogar davon überzeugt, dass es nach dem iPad der dritten Generation kein zurück mehr gibt auf ein altes iPad. Aber auch die Kamera wird lobend erwähnt und von nicht wenigen Medien als die beste Kamera in einem Tablet bezeichnet. Sie hat zwar „nur“ 5MB, aber mit den speziellen Linsen gelingen auch die HD-Aufnahmen vorzüglich! Auch iFixit hat das neue iPad bereits komplett demontiert und begutachtet.

Ich muss sagen, auf das Display bin ich sehr, sehr gespannt! Ich werde heute Morgen mein Glück vor dem Ingenodata Store in Olten versuchen, oder gleich nebenan beim Heiniger Shop. Leider kann ich nicht nach Zürich am Freitag, weil berufliche Termine auf mich warten. Wie Marcel per Twitter mir mitgeteilt hat, waren gestern Abend bereits die ersten Camper vor dem Apple Store:

Wo versucht ihr eines der begehrten iPads zu bekommen? Habt ihr Informationen in welchen Stores es noch iPads hat? Und wo ist man bereits ausverkauft? ich würde mich freuen wenn sich die ApfelBlog-Leser hier austauschen könnten, so dass jeder der will, heute noch in den Genuss eines iPads kommt. Viel Glück!

Update 07:03
Ich hab den anonymen Hinweis erhalten, dass der Interdiscount am Martktplatz Basel über 170 iPad an Lager von verschieden Grössen und Farben mit und ohne 4G hat.

 

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.