Navigon Navigationssystem findet den Weg aufs iPhone1 min read

iPhone 20. Juni 2009 < 1 min read

author:

Navigon Navigationssystem findet den Weg aufs iPhone1 min read

Reading Time: < 1 minute

Seit heute Morgen ist die erste Navigationssystem-Software im App Store zu finden. Vorreiter ist Navigon mit Ihrem MobileNavigator Europe. Hier schon mal ein erster Einblick:

Zur Zeit ist das Navigon Navigationssystem zu einem Einführungspreis von 105.- Schweizer Franken erhältlich, jedoch nur bis zum 30. Juni 2009. Danach soll es teurer werden. Die Software bringt gleich das komplette Kartenmaterial mit und wiegt daher stolze 1.65 GB. Es ist viel Platz den man verliert, dafür müssen die Karten während der Fahrt nicht nachgeladen werden. Somit kann man das teure Data-Roaming umgehen und echtes Geld sparen.

Das Kartenmaterial umfasst Länder wie: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland,Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und der Vatikan.

Die Funktionen lesen sich wie eine Auflistung bei einem ganz normalen Navigationssystem. In den nächsten Tagen werde ich mal das System unterwegs mit Auto, Velo und zu Fuss austesten.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.